Thursday, April 23, 2009

Andreas Auwärter

Andreas Auwärter

Andreas Auwärter, Deutschland, Erwachsenenbildung, University, Uni20

Student und Lehrer an der Uni Koblenz-Landau, Campus Koblenz. Interessiert an Podcasts als Medienkomplex und seinen Potentialen für Lehre und Lernen - auch an der Hochschule 2.0. Passionierter Koordinator der AG - Podcasting, immer mit dem Ziel vor Augen, das Beste aus seinen Studis herauszuholen, jedoch auch das beste für sie zu geben.

Podcasting for Learning - currently offline
Dies ist mein privates Blog zum Thema podcasting4learning und somit der Einstieg in die Thematik “Podcastforschung”. Was ist Podcasting? Wann wurde es entwickelt? Wo liegen seine wurzeln und wie ist es verbreitet?

Wer nutzt es und warum? Ziel: Gründe finden und Diskutieren für den Einsatz von Podcasts in Lehr- und Lernsituationen. Dieses Blog will von der Konzeption her keine Einbahnstraße sein. Er will die Möglichkeit bieten an der Thematik entlang zu kommunizieren und diskutieren.

Theme: podcasting in academics, podcasting for learning, podcast forschung, uni20, subject oriented scientifical approach